Photovoltaik Blog

Aktuelle Infos von enerix rund um das Thema Photovoltaik

GEG Heizung

Ab dem 1. Januar 2024 ist der Umstieg auf Erneuerbare Energien bei Neubaugebäuden verpflichtend. Das besagt das Heizungsgesetz. Neben der…

Förderungen Photovoltaik Österreich 2023

Am 23. August wurde österreichweit der dritte Aufruf zur Förderung von Photovoltaikanlagen gestartet. Als Fördersumme stehen etwa 70 Millionen Euro…

Braunkohleförderung statt erneuerbare Energien

Ich habe mich dazu entschieden, mir ein neues Auto zu kaufen. Mein aktueller Verbrenner funktioniert zwar noch, aber das tut er mehr schlecht als…

1. April 2023 - Zur Steigerung der Solarstromproduktion hat die Bundesregierung beschlossen, die Sommerzeit ab dem kommenden Jahr um zwei Monate zu…

Deutschland will bis zum Jahr 2035 im Stromsektor Treibhausgasneutralität erreichen. Es sollen entweder keine Treibhausgase mehr in die Atmosphäre…

Ladestationen für Elektroautos

Ladestationen für Elektroautos werden ab kommenden November mit jeweils 900 Euro pro Ladepunkt gefördert. Die Bundesregierung hat ein Förderprogramm…

52 GW Deckel

Der umstrittene 52GW Deckel im Erneuerbaren Energien Gesetz wird wohl künftig der Geschichte angehören. Darauf haben sich laut einem Bericht der…

52 gw deckel abschaffen

52 GW Deckel abschaffen - Das Taktieren der Bundesregierung in Bezug auf die Abschaffung des 52-Gigawattdeckels zur weiteren Förderung gefährdet…

Straßenschild mit Energiewende

Pressemitteilung 01.03.2018 - Baden-Württemberg fördert den Ausbau der erneuerbaren Energien mit einem eigenen Förderprogramm für Solarstromspeicher.…

Photovoltaikanlagen mit Stromspeicher sind wirtschaftlicher denn je! „Der Grund dafür sind die steigenden Strompreise, die mittlerweile sehr…