Karriere und Jobs bei enerix

Stellenangebote und Jobs Erneuerbare Energien

Gestalte die Zukunft der Energieversorgung. Und deine eigene.

Wir sind innovativ.

Die Energieversorgung der Zukunft hat begonnen, weg von einer zentralen und immer teurer werdenden, hin zu einer nachhaltigen und dezentralen Stromversorgung. Wir von enerix liefern schlüsselfertige Photovoltaikanlagen, Solarstromspeicher oder Ladesysteme für E-Autos.

Wir sind echt viele.

Als Franchisesystem sind wir an über 90 Standorten mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland und Österreich vertreten und wir wachsen immer weiter. Werde ein Teil unseres Projekts und unterstütze uns dabei, die Welt ein Stück besser zu machen. 

Wir haben für jeden was.

Egal ob im kaufmännischen oder technischen Bereich, als Student oder auch als dein eigener Chef als Franchise- oder Montagepartner: Bei enerix findest du genau die berufliche Möglichkeit, die zu dir passt! Schau dir unsere aktuellen Stellenangebote und Jobs an.

Unsere Stellenangebote und Jobs

Kaufmännischer Bereich

Kaufmännischer Bereich

Unsere Organisationstalente im Büro. Egal ob in Verwaltung oder Marketing.

Beratung und Vertrieb

Beratung und Vertrieb

Unsere Verkaufstalente. Hier steht Kommunikation an oberster Stelle.

Technische Projektleitung

Technische Projektleitung

Hier laufen die Fäden zusammen. Egal ob Ingenieur oder Meister.


Montage und Installation

Montage und Installation

Ganz vorne mit dabei. Egal ob Elektriker oder Dachmonteur.

Die jungen Wilden. Hier wird Erfahrung für das Berufsleben gesammelt.

Studierende / Praktika / Ausbildung
Franchise- und Montagepartner

Franchise- und Montagepartner

Hier wird Partnerschaft groß geschrieben. Egal ob als Franchisenehmer oder Montagepartner.

300+ Mitarbeiter:innen


35% Frauenanteil


15 Nationalitäten


35 Jahre Durschnittsalter


4,8/5 Sternen bei einer Mitarbeiterbefragung

Kontakt aufnehmen. Traumjob finden.

Wir bei enerix sind offen. Wir möchten kein unpersönliches Bewerbungsschreiben von dir, sondern wollen dich als Mensch kennenlernen und genauso wollen wir, dass du uns kennenlernst und siehst was es heißt, in der Branche der erneuerbaren Energien zu arbeiten. 

Deshalb freuen wir uns, wenn du uns einfach unverbindlich kontaktierst. Ohne Anschreiben. Ohne Lebenslauf. 


Mach dir keinen großen Kopf.

Tritt doch einfach mit uns in Kontakt und gemeinsam finden wir genau das Stellenangebot, das zu dir passt. 

Ausfüllen und Abschicken.

Füll einfach das Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend bei dir. Unverbindlich

Immer der richtige Kontakt.

Falls du allgemeine Fragen hast wird unsere Zentrale das bearbeiten, ansonsten leiten wir deine Anfrage direkt an den Betrieb vor Ort weiter. 


Unsere Kernprinzipien

Dafür stehen wir. 


Wertschätzung
Wir handeln stets mit gegenseitigem Respekt und schätzen jede Meinung. Es gibt einen offenen und stets freundlichen Diskurs. 

Visionär
Wir haben die Mission, die Welt ein Stück besser und umweltfreundlicher zu machen. Dafür geben wir jeden Tag alles. 

Empowerment
Du kannst alles erreichen was du willst, davon sind wir überzeugt. Und auf diesem Weg unterstützen wir dich und halten dir den Rücken frei!

Vielfältigkeit
Egal welches Geschlecht, egal woher du kommst, egal welcher Religion du angehörst: Bei uns ist jeder willkommen!

Sinn und Ziel
Alle großen Dinge werden um ihrer selbst willen getan. Deine Arbeit betrifft uns alle und ist entscheidend für eine Veränderung. 

Unsere Benefits

Das könnte dich bei uns erwarten.

 

Gratis Kaffee, Wasser, Tee und Apfelschorle

Möglichkeit zum Home Office

Freiraum für Innovation und eigene Ideen

Agiles und flexibles Arbeiten

Möglichkeit zur Nutzung eines Firmenwagens

Ein umweltfreundlicher Arbeitsplatz

Tolle Team-Events

Ein super Zusammenhalt

Noch Fragen?

Unsere FAQs

Wir haben häufige Fragen zusammengefasst, vielleicht ist auch deine dabei! Falls du Fragen zu einem konkreten Stellenangebot hast, wende dich direkt an den Betrieb vor Ort. Eine Übersicht findest du hier.

Ja, wir aktualisieren unsere Stellenangebote fortlaufend und zeigen nur offene Stellen. In der Anzeigenübersicht findet ihr auch immer das Datum der Veröffentlichung. 
Zunächst musst du nur das Formular ausfüllen, danach erhältst du eine Mail mit allen Informationen. 
Du erhältst sofort eine Bestätigungsmail, dass deine Anfrage eingegangen ist. Deine ausführliche Bewerbung wird dann an den richtigen enerix-Standort weitergeleitet. Unser Ziel ist es dir innerhalb einer Woche eine Rückmeldung zu geben. 
Dein Gesprächspartner gibt dir gerne Feedback nach einem Vorstellungsgespräch. Bei Absagen ohne Vorstellungsgespräch können wir dir leider keine detaillierte Auskunft geben. 
Falls du kein passendes Stellenangebot findest, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung!
Bei allgemeinen Fragen und Fragen zu Franchise kannst du uns eine Mail schreiben!