Enerix Franchise

KfW 442 Unsinn

KfW 442 Solarstrom für Elektroautos - Sinn oder Unsinn? Solarstammtisch mit Felix Goldbach

In der neuesten Folge des Solarstammtischs haben wir uns mit einem spannenden und in den Medien viel diskutierten Thema beschäftigt: Die KfW 442 Solarstromförderung für Elektroautos. Es gab viel Gerede und Berichterstattung darüber, und natürlich wollten wir auch unsere Meinung dazu abgeben. Für diese Diskussion haben wir den beeindruckenden Felix Goldbach als Gast eingeladen.

Was ist die KfW 442 Förderung?

Die KfW 442 wurde vor wenigen Wochen vom Bundesverkehrsministerium verabschiedet und konnte bei der KfW beantragt werden. Die Hauptzielgruppe waren Hauseigentümer, die in ihrem eigenen Haus wohnen – Mieter waren von vornherein ausgeschlossen. Der maximale Förderbetrag lag bei beeindruckenden 10.200 €, wobei bis zu 600 € pro Kilowattpeak für Solarmodule und zusätzliche Förderungen für den Stromspeicher und die Wallbox gewährt wurden. Eine Bedingung war jedoch, dass man bereits ein Elektroauto besitzt oder nachweisen kann, dass man eines bestellt hat.

 

Wer ist Felix Goldbach?

Felix ist nicht nur ein echter Überzeugungstäter im Bereich erneuerbare Energien und dezentrale Energieversorgung, sondern betreibt auch seit Jahren einen erfolgreichen YouTube-Kanal zum Thema. Ursprünglich aus der BWL-Branche und dem Bankensektor kommend, hat er im Laufe der Jahre seine Leidenschaft für die Solarindustrie entdeckt. Mit Abschlussarbeiten über die Solarindustrie und einer Zusatzausbildung als regionaler Energiemanager hat er sich vertiefendes Wissen angeeignet. Sein Engagement führte zur Gründung seines YouTube-Kanals "Money for Future", um die Vorteile erneuerbarer Energien zu fördern und das allgemeine Unwissen in der Bevölkerung zu verringern.

Hier geht´s direkt zum Video

 

Noch Fragen?

Hast du Fragen zu diesem Thema? Dann schreib uns deine Frage per Mail an: presse@enerix.de

Noch mehr Fragen werden in unserem Photovoltaik-Leitfaden beantwortet. 64 Seiten geballtes Solarwissen.
>>Hier klicken und kostenfrei runterladen<< 

 

PV+Speicher Leitfaden Herunterladen

Hol dir jetzt deinen kostenlosen Photovoltaik-Leitfaden! Gedruckt per Post oder als eBook – sichere dir 70 Seiten geballtes Solar-Wissen völlig kostenfrei.

Kostenloses Exemplar anfordern

Kontaktiere uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Beratungstermin vereinbaren

Entdecke ähnliche Beiträge zum Thema

Gemeinschaftliche Gebäudeversorgung

Ein bedeutender Schritt zur Förderung erneuerbarer Energien und zur Reduzierung bürokratischer Hürden wurde mit dem Solarpaket 1 Ende April im…

Solardachziegel

Egal ob als Aufdach- oder Indachlösung eine Solaranlage am Hausdach ist mittlerweile in verschiedenen Variationen möglich. Eine elegante Möglichkeit…

Checkliste Photovoltaik

Die Entscheidung für die Installation einer Solaranlage ist nicht nur ein Schritt in Richtung nachhaltiger Energieversorgung, sondern auch eine…