Erfahrungen & Bewertungen zu 
enerix - Alternative Energietechnik

Photovoltaikanlage planen - Österreich

Kostenfreies 52 seitiges Solarmagazin mit vielen Tipps und Checklisten

Du möchtest eine Photovoltaikanlage in Österreich planen und benötigst Hilfe dabei? Das Solarmagazin „Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaikanlage“ ist ein kostenfreier Ratgeber für Hausbesitzer, Bauherren und Gewerbebetriebe, die eine Photovoltaikanlage mit oder ohne Stromspeicher für den Eigenverbrauch planen.

Die 8. überarbeitete Auflage des Solarmagazins 2021 enthält auf 52 Seiten zahlreiche Beispiele, Musterberechnungen, Checklisten, Tipps und erklärt in acht Schritten, wie man sein Hausdach als Energiequelle nutzt. Zudem informiert das kostenfreie Magzin zur EEG Novelle, dem Thema „Solarstrom tanken“ und wie man mit Solarstrom heizen kann.

JETZT NEU: 8. überarbeitete Auflage mit umfangreichen Stromspeicher-Informationen. Kostenfrei als PDF-Exemplar hier dowloaden.

Dein gratis PDF-Exemplar - damit kannst du deine Photovoltaikanlage planen

Hier bekommst du den Planungsleitfaden „Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaikanlage“ kostenfrei als PDF-Ausgabe. Der Leitfaden hilft dir mit Tipps aus der Praxis deine Photovoltaikanlage mit Stromspeicher richtig zu planen und zu realisieren. Der hilfreiche Planungsleitfaden wurde schon über 40.000 Mal in elektronischer und gedruckter Form Interessenten zur Verfügung gestellt.
Trage einfach deine Kontaktdaten und deine E-Mail Adresse ein und wir senden dir den Leitfaden als PDF-Version kostenfrei sofort per Mail zu. Vielen Dank

Warum du dir den Photovoltaik Leitfaden holen solltest!

  • Der Planungsleitfaden hilft dir deine Photovoltaikanlage optimal zu planen
  • Du sparst Zeit und Geld bei der Recherche für deine Solaranlage
  • Du erhältst aktuelle Informationen zu Stromspeicher
  • Du erfährst, worauf du bei der Planung achten solltest
  • Er enthält Berechnungsbeispiele, Checklisten und hilfreiche Tipps
  • Du bekommst extra Infos zum Thema "Elektroauto mit Solarstrom laden" und "Heizen mit Solarstrom"
  • ... und du erhältst ihn komplett kostenfrei

Leserstimmen zum Planungsleitfaden

"Ich möchte eine Photovoltaikanlage planen. Der Leitfaden liefert mit einen 360°-Blick auf das komplexe Thema. Es wird nichts ausgelassen. Das gibt enem Entscheidungssicherheit bei der Auslegung der Planung."
- Anonym

"Ich bin begeistert vom systematischen Aufbau des Leitfadens. Hier erfährt der interessierte Laie in verständlicher Weise, wie man seine Photovoltaikanlage planen kann. Besonders hilfreich sind auch die immer wieder aufgezeigten Beispielrechnungen. So hat man schnell ein gewisses Grundwissen, um bei einem Handwerkertermin auch fachlich mitreden bzw. die eigenen Vorstellungen vertreten zu können."
- Reinhard Z.

"Besonders hilfreich für einen Neuling auf dem Gebiet der PV Anlagentechnik. Ausführliche aber leicht verständliche Darstellung der Thematik -Photovoltaikanlage planen -. Sehr zu empfehlen. Sicher auch in gedruckter Form sinnvoll."
- Anonym

"Ich finde den Leitfaden "Schritt für Schritt zur eigenen PV-Anlage" hervorragend und daher sehr empfehlenswert! Ein hochkomplexes Thema wird auch für den Laien verständlich dargestellt. Ich konnte mich anhand des Dokuments gut in die Materie einarbeiten, meine Photovoltaikanlage planen und fühle mich jetzt bestens für Gespräche mit potentiellen PV-Anbietern präpariert."
- Anonym

"Dieser PV-Leitfaden ist äußert professionell gemacht, sehr übersichtlich und durch Anwenderbeispiele leicht verständlich. So kann man seine Photovoltaikanlage planen. Ein herzliches DANKESCHÖN für dieses Tool."
- Walter B.

"Sehr gute und verständliche Erklärungen der technischen Grundlagen. Die verschiedenen Themen (Photovoltaik, Solarthermie) wurden einzeln als auch in Kombination miteinander gut vorgestellt so dass man auch bis dahin nicht bekannte Versorgungsmodelle planen kann. Ich bin schon gespannt auf die vereinbarte Beratung bei der wir die Photovoltaikanlage planen."
- Stefan N.

Folgende Medien haben über den Leitfaden berichtet: