Enerix Franchise

Erfahrungen & Bewertungen zu 
enerix - Alternative Energietechnik

Photovoltaik bauen - ein kostenfreier Leitfaden für Österreich

Erhalte viele Tipps und Hilfestellungen für den Bau deiner PV-Anlage

In Österreich eine Photovoltaikanlage bauen ist kein Hexenwerk - vor allem nicht mit dem kostenfreien Leitfaden "Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaikanlage" von enerix. Es ist der optimale Ratgeber für Hausbesitzer, Bauherren und Gewerbebetriebe, die den Bau einer Photovoltaikanlage mit oder ohne Stromspeicher für den Eigenverbrauch planen. 

In der 10. überarbeiteten Auflage des Leitfadens 2023 sind zahlreiche Beispiele, Musterberechnungen, Checklisten, Tipps und eine Erklärung in zehn Schritten, wie man den Bau einer Photovoltaikanlage auf seinem Hausdach verwirklichen kann. Sie wollen außerdem mehr zum Thema "Solarstrom tanken" und über das Heizen mit Solarstrom erfahren? Auch hierfür liefert der Ratgeber passende Informationen!

JETZT NEU: 10. überarbeitete Auflage mit umfangreichen Stromspeicher-Informationen. Kostenfrei als PDF-Exemplar hier downloaden.

Photovoltaik bauen Österreich - hol dir dein gratis PDF-Exemplar!

Du möchtest deine Stromkosten senken und planst eine Photovoltaikanlage mit oder ohne Stromspeicher zu bauen? Du weißt noch nicht worauf du achten musst und benötigst Unterstützung?
Hier bekommst du den Planungsleitfaden „Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaikanlage“ kostenfrei als PDF-Ausgabe. Der Leitfaden hilft dir mit Tipps aus der Praxis deine Photovoltaikanlage mit Stromspeicher richtig zu planen und zu bauen. Der hilfreiche Planungsleitfaden wurde schon über 90.000 Mal in elektronischer und gedruckter Form Interessenten zur Verfügung gestellt.
Trage einfach deine Kontaktdaten und deine E-Mail Adresse ein und wir senden dir den Leitfaden als PDF-Version kostenfrei sofort per Mail zu. Vielen Dank

Warum du dir den Photovoltaik Leitfaden holen solltest!

  • Der Planungsleitfaden hilft dir deine Photovoltaikanlage optimal zu planen und zu bauen
  • Du sparst Zeit und Geld bei der Recherche für deine Solaranlage
  • Du erhältst aktuelle Informationen zu Stromspeicher
  • Du erfährst, worauf du bei der Planung achten solltest
  • Er enthält Berechnungsbeispiele, Checklisten und hilfreiche Tipps
  • Du bekommst extra Infos zum Thema "Elektroauto mit Solarstrom laden" und "Heizen mit Solarstrom"
  • ... und du erhältst ihn komplett kostenfrei

Der Leitfaden in gedruckter Form als Magazin

Wenn du den hilfreichen Ratgeber lieber in gedruckter From lesen möchtest, dann bestell dir den Photovoltaik-Leitfaden als gebundenes Magazin. Einfach den Button unten nutzen und online bestellen. 

Leserstimmen zum Photovoltaik Planungsleitfaden

"Schnelle Antwort, TOP-Leitfaden für Laien super Erklärungen, weiter so."
- Anonym

"Der Photovoltaik Leitfaden ist sowohl für den Einsteiger als auch für den informierten Laien sehr gut. Er bildet alle Belange rund ums Thema Photovoltaik bauen sehr transparent ab. Habe so eine komprimierte und verständliche Ausarbeitung noch nicht vorher gesehen. Vielen Dank und weiter so!"
- N. Scholz

"Ein toller Leitfaden, welcher dem interessierten Leser eine gute Beschreibung und Auswahl diverser Möglichkeiten rund um das Thema Photovoltaik nahebringt."
- Uwe G.

"Übersichtlicher und gut strukturierter Photovoltaik Leitfaden, der Interessenten zur Nutzung von Solarstrom motiviert aber keine falschen Versprechungen macht. Sehr gut!"
- Joachim Laschinski

"Klasse Photovoltaik Leitfaden! Jetzt steht dem Bau der Photovoltaikanlage nichts mehr im Weg. Danke!"
- Schmauß

"Der Photovoltaik-Leitfaden ist gut gemacht - speziell für Laien zum Photovoltaik bauen sehr informativ."
- O. Kehrer

"Sehr interessante Lektüre, ich hab zwar schon eine Anlage, möchte aber einen Speicher nachrüsten, da ist das Handbuch sehr hilfreich."
- Manfred Huber

"Sehr geehrter Herr Knuth, schon viele Jahre bin ich am PV Markt beruflich tätig. Doch Ihr Photvoltaik Leitfaden und Ihr Service ist für mich nachhaltig beeindruckend. Einfach genial. Und dies alles kostenlos. Herzlichen Glückwunsch und viel viel Erfolg. Schöne Grüße aus Schonungen."
- Gilbert Werthmann

"Der Leitfaden ist verständlich aufgebaut. Mit dem Leitfaden bekommt man das notwendige Grundwissen zur Entscheidungsfindung einer Photovoltaikanalge. Die Unterlagen haben mir weitergeholfen."
- Anonym

"Durch den Photovoltaik Leitfaden hätte ich mir stundenlanges Recherchieren im Internet sparen können. Super informativ. Kann ich nur empfehlen!"
- Anonym

"Theoretisch gründlich und strukturiert mit Orientierung auf die Fragen des Investors/Nutzers aufgebaut und in der Sprache des interessierten Laien verständlich abgefasst. Eine zweckmäßige Hilfe für mich als Energieberater."
- Eberhard Brandt

"Der Leitfaden ist für mich als Einsteiger in die Thematik sehr hilfreich, da er mir wertvolle Hinweise für die geplante Installation einer Photovoltaikanlage gibt."
- A. Dähn

"Gut gemacht und sehr hilfreich für Anfänger!"
- Lothar Mandel

"Herzlichen Dank für den Photovoltaik Leitfaden. Er hilft uns sehr, die einzelnen Problemkreise bei der Planung unserer PV-Anlage besser zu verstehen und zu berücksichtigen. Ich denke auch, dass uns nun größere Fehler erspart bleiben und wir schnell eine gut und stabil laufende Anlage haben werden."
- Prof. Dr. Jochen Winkelmann

"Hallo Herr Knuth, vielen Dank für den guten Photovoltaik Leitfaden. Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf"
- P. Wypych Dipl.-Ing. (FH), Düsseldorf

"Man muss schon sehr gut in Rechnen sein und fast ein Studium haben, um alles zu verstehen. Sie haben aber versucht, alles toll zu erklären und insgesamt eine tolle Broschüre! Gratulation und besten Dank! "
- Bauer

"Der Leitfaden gibt einen umfassenden Überblick mit vielen Detailinformationen und anschaulichen Beispielen. Ich finde ihn sehr wertig und freue mich schon auf mein persönliches Beratungsgespräch."
- Paul Deliomini

"Tolle Einführung mit guten Erläuterungen, die dem Laien möglich macht, in die Thematik einzusteigen. Vielen Dank!"
- Ruth Weise

Folgende Medien haben über den Photovoltaik-Leitfaden berichtet: