Enerix Franchise

Statistik

enerix deutschlandweit auf Platz 3

Die Energiewende duldet keinen Aufschub mehr. Erneuerbare Energien müssen im internationalen Kontext klar gefördert werden. Die Nutzung von Solaranlagen ist dabei unverzichtbar. In Deutschland gibt es zahlreiche Unternehmen, die sich auf die Installation von Solaranlagen spezialisiert haben. Darunter lang etablierte Unternehmen wie enerix, aber auch Newcomer, die in den letzten Jahren entstanden sind. Aber welche Unternehmen sind die größten in Deutschland? Eine aktuelle Statistik der Webseite Statista gibt Aufschluss.

Die Statistik listet Unternehmen auf, die im Jahr 2022 einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro hatten. An erster Stelle steht die Firma enpal, die selbst Quelle der Statistik ist. Bei fünf der insgesamt sieben aufgeführten Unternehmen wurden die Umsatzzahlen geschätzt. Interessant ist, dass enerix im Jahr 2022 einen Umsatz von 180 Millionen Euro verbuchen konnte, jedoch nicht in der Statistik aufgeführt ist. Demnach wäre enerix auf Platz 3 der größten deutschen Photovoltaik-Anbieter.

Hier kannst du die Statistik ansehen. (Größte Photovoltaik-Anbieter in Deutschland nach Umsatzschätzung von mehr als 100 Mio. Euro im B2C-Endkunden-Markt im Jahr 2022. Quelle: Statista)

enerix hat 116 Fachpartner in Deutschland und Österreich. Diese sind bei den Menschen vor Ort in den Regionen verteilt und beraten unserer Kunden daher persönlich. Als Kunde trifft man bei uns nicht auf einen Großkonzern, sondern auf Menschen, die sich auf einen Kaffee mit dir hinsetzen und dich zu deiner eigenen Photovoltaikanlage beraten. Du wirst als Kunde nicht einer von vielen, sondern Teil einer Familie. Alle unsere Fachpartner haben eine TÜV-Rheinland Zertifizierung und sind darauf bedacht, für jeden einzelnen Kunden die bestmögliche Lösung zu finden und auch umzusetzen. Das bestätigen ganz transparent unsere über 20 000 Bewertungen auf ProvenExpert und unsere Kundenzufriedenheit, die bei 4,79 von 5 möglichen Sternen liegt.

Bei der Auswahl des richtigen Photovoltaik-Anbieters sollte man nicht nur auf den äußeren Glanz achten. Viel wichtiger ist der persönliche Umgang und die örtliche Verbundenheit mit den Kunden sowie eine empathische und fachkundige Beratung.

Überzeuge dich am besten selbst und setze dich auf einen Kaffee mit uns zusammen, wir beraten dich gerne ganz in deiner Nähe.

Finde jetzt deinen regionalen Fachpartner

 

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

 

Noch Fragen?

Hast du Fragen zu diesem Thema? Dann schreib uns deine Frage per Mail an: presse@enerix.de

Noch mehr Fragen werden in unserem Photovoltaik-Leitfaden beantwortet. 64 Seiten geballtes Solarwissen.
>>Hier klicken und kostenfrei runterladen<< 

 

Solaranlagen Leitfaden 2023

Sichere dir jetzt den kostenfreien Photovoltaik-Leitfaden für dein Projekt. 64-Seiten geballtes Solar Wissen.

Kostenloses Exemplar anfordern

Kontaktiere uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Beratungstermin vereinbaren

Entdecke ähnliche Beiträge zum Thema

Der Solarboom hat viele Unternehmen auf den Markt gerufen, die meist auf das schnelle Geld aus sind. Doch wie erkennt man so ein falsches Spiel?

Sinkende Einspeisevergütungen und steigende Strompreise machen den Eigenverbrauch von Solarstrom attraktiver. Denn wer mehr vom eigenen Strom vom Dach…

Mieterstrom

Wer Strom mit einer Solaranlage produziert, kann diesen im hauseigenen Batteriespeicher speichern, in das öffentliche Stromnetz einspeisen oder an…